Direkt zum Inhalt
Startseite

sowi-online

    Suchformular

    • Startseite
    • Über Uns
    • Blog
    • Journal
    • Kontroverse
    • Methoden
    • Reader
      • Historische und politische Bildung
      • Lehrer(aus)bildung und ökonomische Bildung
      • Berufsorientierung
      • Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fächer
      • Sozioökonomische Bildung
    • Studienprojekte

    II. Die hessischen Rahmenrichtlinien für die Gesellschaftslehre, Sekundarstufe I, Teil A

    • Sie sind hier:
    • Startseite
    • Historische und politische Bildung
    • Beiträge 1970-1979
    • Jeismann, Karl-Ernst; Kosthorst, Erich (1979): Geschichte und Gesellschaftslehre. Die Stellung der Geschichte in den Rahmenrichtlinien für die Sekundarstufe I in Hessen und den Rahmenlehrplänen für die Gesamtschulen in Nordrhein Westfalen. Eine Kritik
     
    • 1. Das didaktische Modell
    • 2. Der "Arbeitsschwerpunkt Geschichte"
    ‹ I. Gesellschaftslehre (Hessen) bzw. Gesellschaft/Politik (NW) als Kernstück der Innovation durch Gesamtschulen - Das Problem der Integration nach oben 1. Das didaktische Modell ›
    • DruckversionDruckversion
    © Copyright 2016 by Sowi-Online e.V.. All Rights Reserved.
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Kontakt